Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern = ( Zahndurchbruch / Wechselgebiss )

Bei Kindern ist es besonders wichtig zweimal im Jahr Kontrollen und die Kinderprophylaxe ( ab dem 6. Lebensjahr ) durchzuführen, somit gewöhnen sich die kleinen Patienten an den Routineuntersuchungen und haben auch keine Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt und mögliche kariöse Läsionen können schnell entdeckt und behandelt werden.

Vorsorgeuntersuchung:

Um das Gebiss möglichst lange gesund zu halten, ist eine gewissenhafte Pflege notwendig, daher empfiehlt es sich die ½ jährlichen Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt durchzuführen.

Profesionelle Zahnreinigung(PZR):

Bei der PZR werden Ablagerungen an der Zahnoberfläche entfernt. Auch Raucher-, Kaffee- und Teebeläge werden bei der professionellen Zahnreinigung entfernt. Die Zähne werden gründlich gereinigt, abgestrahlt mit einem Pulverstrahler, mit einer Polierpaste poliert und zum Schluss mit einer fluoridierender Flüssigkeit oder einem Gel behandelt. Somit ist nach der PZR ein deutlich frischer Mundgefühl gegeben, das Zahnfleisch und die Zähne können im neuen Look erstrahlen. Wir empfehlen Ihnen die PZR mindestens einmal im Jahr durchführen zu lassen , bei Parodontalerkrankungen mindestens zweimal.

Füllungen:

Besser als jeder Zahnersatz, ist der eigene Zahn. Deswegen versuchen wir Ihre Zähne, so lange wie möglich mit Hilfe von Füllungen zu erhalten. Dazu werden verschiedene Füllungsmaterialien verwendet wie Kunststoff(Composite) mit Keramikanteile, Glasionomer-Zement und Keramik-Inlays(diese werden im Labor personalisiert hergestellt).

Zahnersatz:

Wenn doch ein Zahn zu stark von Karies angegriffen wurde ist manchmal eine Füllung nicht mehr möglich, also wird dieser Zahn mit einer Zahnkrone oder Teilkrone versorgt. Sollte ein Zahn oder mehrere fehlen können diese je nach Situation mit Hilfe von Brücken(fest) oder Prothesen(herausnehmbar) ersetzt werden.

Implantate:

Die moderne Implantologie bietet Ihnen viele Möglichkeiten, fehlende Zähne zu ersetzen und größere Zahnlücken zu schließen durch feste Versorgungen.

Wurzelkanalbehandlung:

Eine Wurzelkanalbehandlung ist ein Versuch einen Zahn zu retten, wenn es schon zu einer Entzündung des Zahnnervs gekommen ist und dadurch Schmerzen vorhanden sind.

Erkrankungen des Zahnhalteapparates:

Parodontitis ,Parodontose, Zahnfleischentzündung sind alles Erkrankungen des Parodontium (Zahnhalteapparat) ,diese können durch gezielte Behandlungen im Griff gehalten werden so dass die Zähne solang wie möglich erhalten bleiben.